Reservierung

Für das Stück :Studio: Kleine Eheverbrechen

am 24.03.2019

Studio: Kleine Eheverbrechen

(Petits crimes conjugaux)

von Eric-Emmanuel Schmitt

Aufführungsrechte: Der Autor Eric-Emmanuel Schmitt wird von der Agentur Dominique Christophe , Paris , 
in Zusammenarbeit mit Theaterverlag Desch, Berlin, vertreten. www.theater-verlag-desch.de

in der Reihe "Studio" spielen fortgeschrittene Studenten von "schauspiel-training.de" in eigens hierfür erabeiteten Inszenierungen.

 

Gilles hat durch einen mysteriösen Unfall (war es ein Unfall?) sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Ist es wirklich seine Wohnung? Ist Lisa wirklich seine Frau? Gilles kann sich (scheinbar?) an nichts erinnern. Wer ist er? Wer ist Lisa? Was für eine Ehe führten sie? Mühsam versucht er seine Vergangenheit, sein Leben zu rekonstruieren. Beunruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wurdervollen Portrait, das Lisa von ihm, ihrem Zusammenleben und ihrer gemeinsamen Liebe zeichnet. Doch wenn Lisa nun lügen würde? Ist er tatsächlich so, wie sie ihn beschreibt. waren sie tatsächlich so verliebt, wie sie sagt, oder war es im Gegenteil eine Haßliebe, die sie verbindet? Oder spielt gar Gilles falsch? Weiß er mehr, als er zugibt?
"Kleine Eheverbrechen" ist ein faszinierendes Vexierspiel, in dem sich zwei Personen einen erbitterten Schlagabtausch liefern, in dem in überraschenden Theatercoups die Situationen immer wieder umkippen und in neuen Konstellationen münden, die das Vorangegangene auf den Kopf stellen.

 

mit Andrea Trude und Holger A.L. Faß

 

Regie: Thomas Höhne

Termine 2019:

Sa 23.3. 19.30h - Premiere -

So 24.3. 18h

Fr 29.3. 19.30h

Sa 30.3. 19.30h

So 31.3. 18h

 

Einheitspreis: 14€. Vvk in der Buchhandlung Bücherwurm, Gaggenau. Reservierungen: +49 179 6932623 oder per Mail an theater@alteturnhalle.de

Zurück


weitere Termine

< März 2019 April 2019 Mai 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Wir nutzen Cookies auf unserer Seite. Weiterlesen …
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Serialization of 'Closure' is not allowed' in [no active file]:0 Stack trace: #0 {main} thrown in [no active file] on line 0